eMail-Weiterleitung

Da unser Hosting-Provider (Puretec) uns die Möglichkeit bietet ca. 100 eMail-Weiterleitungen einzurichten, können wir uns den Luxus leisten, jedem Nordkamper eine solche eMail-Adresse anzubieten.

Das einzige, was du dazu brauchst, ist eine gültige eMail-Adresse bei einem anderen Anbieter (T-Online, AOL, Ewetel, GMX,web.de,...). Bei wem spielt dabei keine Rolle.

Ein Beispiel:
Mails, die an jansen@nordkamp.de geschickt werden, landen bei hermann.jansen@gmx.de im Postfach und werden auch von dort abgeholt. Mit einem echten eMail-Programm (Outlook, Outlook Express, Netscape Messenger, PostMe, Pegasus, u.s.w.) ist es auch möglich, jansen@nordkamp.de als Absender-Adresse zu benutzen. So kann ich als jansen@nordkamp.de schreiben und empfangen.

Wenn du noch keine eMail-Adresse hast, kannst du dir leicht eine kostenlose Adresse besorgen. z.B. bei GMX, Web.de oder anderen Freemailern. ACHTUNG: HotMail scheidet für die Benutzung mit einem echten eMail-Programm allerdings aus, da es die notwendigen Funktionen hierzu nicht bietet.

Wie du ein eMail-Programm so einrichtest, dass man mit wunschname@nordkamp.de schreiben kann, erkläre ich dir in der eMail, die du als Testmail geschickt bekommst.

Um in den Genuss einer eMail-Weiterleitung zu kommen, brauchst du nur das unten stehende Formular auszufüllen, alles andere erledige ich für dich.

Wir möchten gerne alle "Nordkamper-Adressen" (z.B. jansen@nordkamp.de) auf unserer Homepage veröffentlichen, damit dir auch andere Nordkamper unter der neuen Adresse schreiben können, und sich nicht diese anderen Adressen merken müssen.

eMail-Formular

dein Vor- und Nachname:
dein Wunschname vor dem "@"-Symbol:
die Ziel-eMail-Adresse:
deine gültige eMail-Adresse (für Rückfragen):
Mit der Veröffentlichung meiner neuen
eMail-Adresse auf der Homepage bin ich:
einverstanden
nicht einverstanden